"Es gibt Berge über die man hinweg muss, sonst geht der Weg nicht weiter." (Ludwig Thoma)
Der Berg, Sinnbild für das Leben. Ich hatte mir ein hohes Ziel gesteckt, im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurde eine Tour nicht nur auf den Gipfel dieses gewaltigen Berges, sondern auf den Gipfel der Selbsterkenntnis: Meiner inneren Kraftquelle, meiner Überzeugung und meines Willens. Den größten Schatz gefunden zu haben, der in mir liegt, ist ein Geschenk, für das ich unendlich dankbar bin.
Visualisiere dir deine Wünsche, deine Visionen, glaube an dich und deine innere Stärke und go for it! Halte dir stets dein Ziel vor Augen und gehe deinen Weg, es ist ganz alleine nur dein Weg. Egal, welche Überraschung uns das Leben noch bereithält, mache stets das Beste daraus - komme, was da wolle! (aus: Die Überheldin in dir - Anleitung für dein Durchhaltevermögen | Petra Vollmer)
Fotos: Saarländischer Rundfunk, privat
Meine Geschichte wurde von Axel H. Kunert (Autor) so authentisch und treffend in den beiden folgenden Artikeln des Schwarzwälder Boten geschrieben, die keiner weiteren Worte bedürfen. Ich bin sprachlos und überwältigt. Genauso wie von der unbeschreiblichen Reportage über die Ortler-Besteigung "Meine Traumreise auf Südtirols höchsten Gipfel - Bergsteigen gegen den Krebs" des SWR (Ein Film von: Carsten Heider | Kamera: Tom Mandl).